Hocheffizienter Verdunstungskondensator für industrielle Kühlung / Kühlkettenprozess / HAVC-System

Funktionsprinzip

Der Verdunstungskondensator der ZICE-Serie ist eine Art hocheffizienter Wärmeaustauschausrüstung, die auf der Grundlage des Erwerbs der weltweit fortschrittlichsten Wärmeaustauschtechnologie renoviert und entwickelt wurde. 

Der Verdunstungskondensator verwendet Wasser und Luft als Kühlmedium, das Kältemittelgase vom gasförmigen in den flüssigen Zustand umwandelt. Der zu kondensierende Dampf wird durch eine Kondensationsschlange zirkuliert, die außen kontinuierlich von einem umlaufenden Wassersystem benetzt wird. Gleichzeitig wird Luft über die Spule nach oben geblasen, wodurch ein kleiner Teil des umgewälzten Wassers verdunstet. Diese Verdampfung entzieht der Spule Wärme, kühlt und kondensiert den Dampf in der Spule.

ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case A
ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case B
ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case C

Diese Maschinen eignen sich besonders für industrielle Kühl- und Kühlkettenprozesse und gewährleisten Zuverlässigkeit, hohe Effizienz und niedrige Betriebskosten. ZICE-Verdunstungskondensatoren haben folgende Vorteile:

ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case D
ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case E
ICE High-efficiency Evaporative Condenser - Component Coil Picture

Bequemes Design für M.aintenAnce:
Die übergroße Zugangstür bietet einfachen Zugang zum Innenraum des Geräts für die tägliche Inspektion und Wartung.

Inspektion und Wartung ohne Ausfallzeiten:
Der Kugelhahn und der Krätzefilter können inspiziert und repariert werden, ohne den Betrieb der Ausrüstung zu unterbrechen. Aufgrund des Luft- und Wasserstroms in einem parallelen Pfad können auch die Düsen und Spulen während des Betriebs überprüft und repariert werden.

Höchste Systemleistung bei niedrigsten Betriebskosten:
Die kombinierte Strömungstechnologie erhöht den Wirkungsgrad: Niedrigere Systemkondensationstemperaturen reduzieren die Leistung des Kompressors und sparen im Vergleich zu herkömmlichen luftgekühlten Systemen bis zu 15% Energie.

Extrem effiziente Wahl für große Anwendungen:
Die niedrigsten Gesamtbetriebskosten, die niedrigsten Installationskosten und das beste Layout zur Maximierung des Platzbedarfs durch Kombination von herkömmlichem Kondensator, Kühlturm, Umwälzwasserpumpe, Becken und angeschlossenen Rohren.
Der ZICE-Verdunstungskondensator bietet eine effiziente Leistung in einer leicht zu wartenden Einheit, da die Patenttechnologie die Kältemittelfüllung, die Anschlüsse und das Gewicht der Geräte reduziert, das Risiko von Ablagerungen vermeidet. In der Zwischenzeit wurde die Zugänglichkeit der Wartung, die Flexibilität und die Wartungsfreundlichkeit der Installation verbessert Modell mit maximaler Kapazität. 

canshu
Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

High-efficiency Evaporative Condenser for Industrial Refrigeration / Cold Chain Process / HAVC System

Principle of Operation

ZICE series evaporative condenser is a kind of high efficient heat exchange equipment renovated and developed on the basis of acquiring the most advanced heat-exchange technology worldwide. 

The evaporative condenser uses water and air as cooling medium which transform refrigerant gases from gaseous to liquid state. The vapor to be condensed is circulated through a condensing coil, which is continually wetted on the outside by a re-circulating water system. Air is simultaneously blown upward over the coil, causing a small portion of the re-circulated water to evaporate. This evaporation removes heat from the coil, cooling and condensing the vapor in the coil.

ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case A
ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case B
ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case C

These machines are particularly suitable in industrial refrigeration and cold chain processes, ensuring reliability, high efficiency and low operating costs. ZICE evaporative condensers have following benefits:

ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case D
ICE High-efficiency Evaporative Condenser Application case E
ICE High-efficiency Evaporative Condenser - Component Coil Picture

Convenient Design for Maintenance:
Oversized access door provides easy access to the unit interior for daily inspection and maintenance.

Inspection and Maintenance with No Downtime:
The ball cock and dross filter can be inspected and repaired without stopping the operation of the equipment. Due to the air and water flow in a parallel path, it is also capable to inspect and repair the nozzles and coils during the running process.

Highest System Performance with Lowest Operation Cost:
Combined flow technology increases efficiency: lower system condensing temperatures thereby reducing compressor horsepower, saving up to 15% energy compared to traditional air-cooled systems.

Extreme Efficient Choice for Large Applications:
The lowest total cost of ownership, the lowest installation costs, and the best layout to maximize space by combining the traditional condenser, cooling tower, circulation water pump, basin and connected pipes together.
ZICE evaporative condenser delivers efficient performance in an easy to maintain unit due the patent technology reduce the refrigerant charge, connections and weight of equipment, avoid scale risk but meanwhile the accessibility of maintenance, flexibility and serviceability of installation been increased and that’s why it’s called the maximum capacity model. 

canshu

Write your message here and send it to us